Sonntag, 26. Februar 2017

Monat 2 - The Halo Medaillon Quilt

Zuerst 1 Monat gar kein neuer Post, dann gleich 2 hintereinander.

Auch wenn mir die Fadenmalerei im Moment sehr viel Spass macht, versuche ich auch die BOMs nicht aus den Augen zu verlieren. Mit dem BOM von The Quilt Show bin ich gerade noch im Februar fertig geworden, obwohl mir der Rand nicht viel Freude gemacht hat und das Nähen ziemlich langweilig war. Jetzt ist er fertig und ich bin sicher Monat 3 wird spannender.


Thread Painting - made easy

In letzter Zeit habe ich mir einige Bücher über Thread Painting gekauft. Unter anderem 'Thread Painting made easy' von Terry White.
Das Buch bietet verschiedene Lektionen, wo man schrittweise seine Fähigkeiten ausbauen kann. Ich habe mich jetzt mal an Lektion 1 - die Birne - gewagt und bin mit dem Ergebnis recht zufrieden, ausserdem hat es viel Spass gemacht.

 Zwischenstand:

Endergebnis: