Sonntag, 29. Januar 2017

Block 1 - The Halo Medaillon Quilt & Block 1 - Bernina Medaillon Quilt Along

Hier sind nun 2 weiter Blöcke von 2 BOMs bei denen ich mitnähe.

Der erste Block ist der Halo Star Block vom BOM der Quilt Show, das Design ist von Sue Garman:



Der zweite Block ist vom Bernina Medaillon Quilt, hier gibt es 2 Blöcke zur Auswahl, ich habe diesen gewählt, da der zweite Block vom Design ähnlich dem Halo Star ist und ich lieber 2 unterschiedliche Blöcke nähen wollt: 


Zusammen mit dem BOM von Leah Day nähe ich nun an 3 BOMS, ich denke das reicht mir. Zu Jahresbeginn ist man immer ganz überwältigt von dem großen Angebot an BOMs, aber es stellt sich dann schnell heraus, was einem Spass macht und was nicht.

Sonntag, 22. Januar 2017

Block 1 - Machine Quilting Block Party

Einer der BOMs, die ich heuer wieder mitnähe, ist von Leah Day; viele kennen sie wahrscheinlich von ihren unzähligen Anleitungen und Videos fürs Freihandquilten. Auch voriges Jahr hatte ich den BOM begonnen, aber aus Zeitmangel nur einige der Blöcke als Übungsblöcke mitgemacht. Da ich aber immer noch meine Fähigkeiten zum Freihandquilten verbessern möchte, versuche ich heuer nochmal mitzumachen.
Der erste Block ist fertig und das Ergebnis ist ganz ok, zuvor habe ich noch für den Federkranz in der Mitte einen kleinen Probeblock gemacht, wo mir das Ergebnis eigentlich besser gefällt als dann am echten Block.



Sonntag, 15. Januar 2017

Hanky-Quilt - das Top ist fertig gequiltet

Nachdem ich das Top fertiggestellt und mit kleinen Kreisen aus Angelina noch verziert habe, ist es jetzt auch fertig gequiltet. Im Bereich der Ranken habe ich ein Muster aus Blumen und Blättern gequiltet, rund um die Schmetterlinge habe ich gestippelt.
Als nächstes muss ich noch das Binding annähen und dann möchte ich das Ganze auch noch mit ein paar Perlen verschönern.

Zu Jahresbeginn sind ja die diversen BOMs ein großes Thema. Bis jetzt sind es 4 die mich reizen und bei denen ich gerne mitnähen möchte, aber zuerst will ich noch ein paar Ufos fertig stellen, der Hanky-Quilt ist/war eines davon.