Dienstag, 23. Februar 2016

Ostereier

Vor  einiger Zeit habe ich diverse Handarbeitshefte wieder hervorgekramt und darin bestickte Ostereier entdeckt. Ich hab schon mal Ostereier umstrickt, aber das war ziemlich fummelig. Sticken ist dagegen viel entspannender, nur das Aufkleben auf das Ei ist ein bissl heikel.

Sonntag, 7. Februar 2016

Der Frühling kommt

Heute war ich zum ersten Mal seit langem wieder im Garten und hab ein bissl Gartenarbeit gemacht, es hatte 14°C , die Schneeglöckchen blühen schon und auch die Palmkätzchen .

Passend dazu gibt es auch in meinem Nähzimmer frühlingshafte Blöcke.

Hier ist mein Wandbehang mit 6 Blöcken aus dem Buch 'Seasonal Silhouettes' von Edyta Sitar; die Blöcke sind mit Raw-Edge Appliqué gemacht; jetzt muss ich noch die Zwischen- und Randstreifen quilten; in der Anleitung im Buch werden auch die Blockhintergründe gequiltet, da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich das auch machen werde.


Beim Frühlingszauber von Roswitha sind wir inzwischen bei Block 19 angekommen, hier sieht man sich mal grob nach dem Layout ausgelegt: