Sonntag, 25. Dezember 2016

Weihnachtsgeschenke 2016

Dieses Jahr habe ich mich wieder dazu entschlossen selbst genähte Weihnachtsgeschenke zu machen. Und so sind in den letzten Tagen (Wochen) diese 3 kleinen Wandbehänge entstanden. Die Anleitungen sind von QuiltFusion und das Schöne ist, es gibt zu allen die passenden SVG-Dateien, damit konnte ich die Teile (fast) alle mit dem Plotter schneiden. Gerade bei den filigranen Schneeflocken hat das die Arbeit sehr erleichtert.
Diese Art der Applikation mit Klebevlies ist jetzt vielleicht nicht die große Quiltkunst, aber es macht viel Spass und man hat in kurzer Zeit einen hübschen Wandbehang. Und diese Projekte haben gerade die richtige Größe um mit ihnen das Freihandquilten zu üben, denn jedes Teilchen wird entlang der Konturen freihand festgequiltet und den Kranz habe ich noch mit einem Quiltmuster von Leah Day verschönert.


Die Einzelteile:

Zusammengesetzt zu den einzelnen Objekten:


 Das Gesamtbild:

 Die einzelnen filigranen Sterne:


Kommentare:

  1. Ich habe mich schon gefragt, wie Du diese ganzen filigranen Teile so schön zugeschnitten hast. Die Wandbehänge sind alle ganz toll geworden. Falls sich kein Abnehmer findet, rufe ich schon mal "Hier!" :) Frohe Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  2. Du hast sehr schöne Weihnachtsgeschenke gemacht!
    Frohe Weihnachten
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen