Mittwoch, 10. August 2016

Neue Techniken

Ich beneide Menschen, die die eine Sache gefunden haben, die ihnen Spaß macht und dabei bleiben und perfektionieren. Ich bin leider nicht so.
Vor kurzem habe ich bei 'The Quilt Show' (die ich sehr liebe und schon seit Jahren abonniert habe) wieder 2 interessante Folgen gesehen, einmal mit Tamara Leberer über 'Silk Fusion' und einmal mit Jane LaFazio unter anderem über Filzen mit der Maschine.
Ich hatte mal eine eigene Maschine dafür, da ich sie aber kaum genützt habe, hab ich sie wieder verkauft - sehr ärgerlich - jetzt hätte ich sie gerne wieder hervorgeholt.
Zum Glück gibt es aber für viele Nähmaschinen Punching Kits, so auch für die Bernina Aurora und den hab ich mir jetzt zugelegt. Der Umbau geht schnell, Filzwolle hatte ich auch noch zu Hause und somit habe ich ein erstes kleines Probestück gemacht.



Auch zum Thema Silk Fusion habe ich ein Probestück gemacht, allerdings bin ich nicht glücklich damit, denn auch noch nach 3 Tagen fühlt es sich klebrig an, möglicherweise habe ich zu viel von dem Textil Medium genommen, oder vielleicht eignet sich diese Marke nicht dafür (ich hatte davor nicht mal gewusst, was das ist); ich hab noch ein anderes und weitere Versuche werden folgen ...




Kommentare:

  1. Man könnte auch sagen, immer das Gleiche ist langweilig :D Wenn der Tag mehr Stunden hätte, würde ich auch noch mehr probieren. Filzen habe ich mal probiert, das war nicht so mein Ding, aber Beading/Schmuck herstellen würde mich schon sehr reizen, und letztens habe ich eine Vorführung über Klöppeln gesehen, das fand ich auch faszinierend. Es kann nie schaden, neue Sachen auszuprobieren, und von Silk Fusion hatte ich vorher noch nie gehört, muss ich doch gleich mal nachlesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klöppeln würde mich auch interessieren, da kann man wunderschöne Dinge machen. Ich hatte von Silk Fusion davor auch nichts gehört, fand es aber total interessant, nur ist es immer schwierig, die verwendeten Produkte im deutschsprachigen Raum (in Österreich fast unmöglich) zu bekommen, vor allem wenn man sich noch nicht auskennt; mein Stück Seide klebt noch immer, aber ich werde weiter probieren.

      Löschen