Sonntag, 17. Januar 2016

Mein Blumengarten - ein Ufo ist fertig

Vor einer gefühlten Ewigkeit habe ich diesen Quilt begonnen. Besser gesagt 2 davon, einer mit herkömmlichen PW-Stoffen und diesen aus Batik Stoffen.

Der eine ist schon länger fertig, dieser hat ein bissl gedauert.
Von Hand genäht und von Hand gequiltet. Das Handquilten der Batikstoffe war manchmal ziemlich mühsam und am Rand habe ich auch ein bissl mit der Maschine gequiltet.

Leider ist das Vlies, das ich damals gewählt habe, sehr dünn und macht ihn nicht zu einem Kuschelquilt, deswegen werde ich ihn wahrscheinlich aufhängen. Allerdings überlege ich, ob ich noch Perlen aufnähen soll, aber dann wäre er doch noch nicht fertig ... und ich mag eigentlich den Gedanken, ein Ufo weniger zu haben.





Kommentare:

  1. Wunderschön - mein Blumengarten - Wartezimmerprojekt liegt derzeit brach - Gott sei Dank, weil das bedeutet, derzeit wenig Arzt und KH Besuche.

    AntwortenLöschen
  2. Wow wie schön! Der Rand passt sehr gut dazu.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen