Montag, 17. August 2015

Ausflüge in Niederösterreich - Die Garten Tulln

Bei uns in Niederösterreich gibt es viele Ziele, die sich für einen Ausflug lohnen und die wir auch (fast) jedes Jahr wieder besuchen.
Auch heuer waren wir wieder auf der Garten Tulln. Dort kann man sich zahlreiche Ideen für den eigenen Garten holen, oder einfach nur die Blumen bewundern und träumen.

Ich könnte mir stundenlang die einzelnen Gartenbereiche anschauen, die Kinder finden das allerdings ziemlich langweilig. Dafür sind sie ganz begeistert, wenn es darum geht auf den Aussichtsturm raufzufahren, das finde ich wieder furchtbar, weil ich Höhenangst habe. Dieses Jahr bin ich unten geblieben und hab mir in Ruhe die Blumen angeschaut.
Ausserdem gibt es noch einen großen Spielplatz für die Kinder unter hohen Bäumen, der großteils angenehm schattig ist.

Als wir schon gehen wollten, haben noch die Wasserspiele begonnen, auch immer wieder nett anzuschauen.

Im Anschluß ist auch eine Bootsfahrt sehr nett, entweder mit dem Tretboot oder dem Kanu. Es empfiehlt sich aber das Boot für 1 Stunde zu mieten, da es bei einer halben Stunde schon recht anstrengend werden kann (für diejenigen, die treten müssen, ich fand es gerade richtig).

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen