Samstag, 25. Oktober 2014

3 kleine Eulen

Meine Lieblingstiermotive sind eigentlich Schmetterling, ob als Stickdateien oder als Stoff. Aber leider lassen sie sich nicht so gut als Pölster vernähen.

Eulen finde ich eigentlich auch ganz süß und als ich die Anleitung für diese Eulenpolster gesehen habe, habe ich gleich 3 davon gemacht. Einen für jedes Kind, obwohl die Burschen schon ein bissl groß dafür sind, aber ich verrate keinem, daß auch sie einen Eulenpolster haben ;-)



Montag, 20. Oktober 2014

herbstlicher Tischläufer

Normalerweise nähe ich keine saisonalen Projekte mehr, weil ich nie zeitgerecht fertig werde. Früher habe ich Halloweenquilts und weihnachtliche Wandbehänge gemacht, aber spätestens am 24. Dezember musste ich mir dann meistens eingestehen, dass ich wieder mal nicht zeitgerecht fertig werde.
Deswegen lasse ich es jetzt bleiben.
Als ich diesen Tischläufer allerdings gesehen habe, musste ich ihn unbedingt nähen.
Weil mir der vorhandene in braun und schwarz auch nicht mehr so gut gefallen hat und ich mir diesen hier gleich in Batiks mit nicht unbedingt nur typischen Herbstfarben vorgestellt habe.