Dienstag, 22. April 2014

Fire and Ice - Blöcke 1 -24

Wie gewünscht, hier ein Gesamtüberblick der Blöcke 1 - 24 (23 und 24 sind am Osterwochenende dazugekommen):



 Block 23

Block 24

Nebenbei habe ich für den mittleren Sohn noch eine Garten(probe)hose genäht. Probe deswegen, weil ich dummerweise bei einem Teil das Vlies für den Tascheneingriff auf die rechte Stoffseite gebügelt habe und leider keinen Stoff mehr hatte um das Teil neu zu schneiden.



Ausserdem habe ich noch die Stickmaschine zerlegt  repariert, da sie nach einem Fadenriss vor einiger Zeit immer gemeldet hat, der Oberfaden wäre gerissen, obwohl er es gar nicht war. Die kleine Stickdatei auf der Hosentasche habe ich mit ständig piepsender Maschine gestickt, weil ich dachte, vielleicht rutscht er von selber wieder raus, ist aber nicht passiert.
Nachdem ich 7500 Stiche lang alle 20-100 Stiche auf den Knopf drücken musste, habe ich dann das gemacht:


Und jetzt läuft sie wieder. Beim Zusammenbauen ist mir kurz heiss geworden, als die Teile nicht gepasst haben und mir dann eingefallen ist, dass ich vielleicht auch ein Foto davor hätte machen sollen, aber schließlich habe ich es hinbekommen.


Montag, 14. April 2014

Fire and Ice - 2 neue Blöcke

Kaum dachte ich vorige Woche, ich wäre wieder auf dem aktuellen Stand, da kam schon ein neuer Block daher. Aber jetzt ist es soweit. Mit den Blöcken 21 + 22 habe ich wieder aufgeholt.


Sonntag, 13. April 2014

A-Z for Ewe and Me - Monate 1 - 4

Die April Blöcke sind fertig und mit den anderen zusammengesetzt:


Sonntag, 6. April 2014

Fire and Ice und Frühchenquilts

Nachdem die beiden kleinen Quilts schon länger hier gequiltet, aber ohne Binding, herumlagen, habe ich sie endlich fertig gemacht.


Beim Fire and Ice Sampler habe ich aufgeholt und bin beim aktuellen Block angelangt:

Block 18
 Block 19
 Block 20

Auch beim Leah Day Quilt Along habe ich den März nachgeholt, das Ergebnis ist nicht ganz so schlecht, aber auch nicht so gut, dass ich es unbedingt herzeigen muss.

Heute möchte ich noch gerne am aktuellen 'The Quilt Show' BOM weiternähen. Da es immer wieder zu regnen beginnt, habe ich mal eine Ausrede nicht im Garten zu arbeiten, sondern zu nähen.