Dienstag, 25. März 2014

Limetten-Cheescake

Nähtechnisch gibt es im Moment nicht viel Neuigkeiten, ich nähe immer noch am Binding für 2 Frühchenquilts, aber ich bin zuversichtlich, dass es sich hier nur noch um Tage handeln kann.

Obwohl der Frühling kurz Pause gemacht hat, habe ich einen frischen Limetten-Cheescake gemacht.
Schmeckt herrlich fruchtig und nicht zu süß.



Montag, 17. März 2014

Frühlingsrezepte

Da das Wetter schon so schön und frühlingshaft ist (abgesehen vom Wochenende natürlich), stehen bei uns jetzt auch viele frühlingshafte Rezepte am Speiseplan.
Und weil ich montags immer nur einen halben Tag arbeite, war ich heute für Jause und Abendessen verantwortlich:

Süße Blätterteigpizza mit Vanillecreme und Erdbeeren


Zitronenravioli mit Ricotta


BOM Blöcke

 Block 3 vom Leah Day 'Quilt Along' mit dem ersten Quiltdesign, auch die geraden Linien werden immer freihand gequiltet und entsprechend wackelig schaut es bei mir immer noch aus, aber es fühlt sich schon nicht mehr ganz so komisch an:


Block 16 und 17 vom 'Fire and Ice' Sampler:

Und hier Block 17 nochmal richtig zusammengenäht :-)

Montag, 10. März 2014

Swap Top

Das Top aus dem lang, lang vergangenen Blöcketausch ist fertig. Und in diesem Zustand fällt es auch gar nicht mehr so auf, dass manche Teile nicht ganz zusammengepasst haben.

Und jetzt geht es ans Quilten - das ist der Teil, wo die Dinge dann meistens liegen bleiben.
Mit dem soll es aber anders werden, ich möchte diesen Quilt gerne meinem mittleren Kind schenken. Er fühlt sich ganz oft benachteiligt, wahrscheinlich geht es vielen mittleren Kindern so. Um ihm zu zeigen, dass es nicht so ist und dass auch er etwas Besonderes ist, soll er den Quilt bekommen.
Ich kann mir aber schon seine Reaktion vorstellen 'Oi, ich hätte aber lieber eine Decke mit Star Wars (oder was auch immer) drauf - das ist so unfair!'

Er bekommt sie trotzdem. :-)

Sonntag, 2. März 2014

Frühlingsweste

Stricken liegt mir ja nicht so wirklich, ab und zu mal ein Paar Socken, aber für mehr reicht es nicht wirklich.
Trotzdem möchte ich gerne eine Weste haben und da meine Mama immer viel gestrickt hat, habe ich sie gefragt.
Bei mir dauert es ja schon ewig, bis ich mich entscheiden kann, was ich gerne möchte.
Folgendes kommt in die enger Wahl: