Dienstag, 22. April 2014

Fire and Ice - Blöcke 1 -24

Wie gewünscht, hier ein Gesamtüberblick der Blöcke 1 - 24 (23 und 24 sind am Osterwochenende dazugekommen):

 Block 23

Block 24

Nebenbei habe ich für den mittleren Sohn noch eine Garten(probe)hose genäht. Probe deswegen, weil ich dummerweise bei einem Teil das Vlies für den Tascheneingriff auf die rechte Stoffseite gebügelt habe und leider keinen Stoff mehr hatte um das Teil neu zu schneiden.

Ausserdem habe ich noch die Stickmaschine zerlegt  repariert, da sie nach einem Fadenriss vor einiger Zeit immer gemeldet hat, der Oberfaden wäre gerissen, obwohl er es gar nicht war. Die kleine Stickdatei auf der Hosentasche habe ich mit ständig piepsender Maschine gestickt, weil ich dachte, vielleicht rutscht er von selber wieder raus, ist aber nicht passiert.
Nachdem ich 7500 Stiche lang alle 20-100 Stiche auf den Knopf drücken musste, habe ich dann das gemacht:

Und jetzt läuft sie wieder. Beim Zusammenbauen ist mir kurz heiss geworden, als die Teile nicht gepasst haben und mir dann eingefallen ist, dass ich vielleicht auch ein Foto davor hätte machen sollen, aber schließlich habe ich es hinbekommen.

1 Kommentar:

  1. Liebe Michaela,
    Deine fire and ice Blöcke sehen sehr cool aus. Im wahrsten Sinne des Wortes cool - irgendwie sieht das erfrischend aus und gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG
    KATRIN W.