Samstag, 11. Januar 2014

BOMs, BOMs, BOMs

Keine BOMs? Hab ich das gesagt? Kann gar nicht sein.

Vor kurzem hat Katrin einen Link zu einer Liste mit BOMs gepostet, die mich gleich wieder in Versuchung geführt hat. Der 'Half Square Triangle' BOM und der 'In the Garden' BOM gefallen mir schon sehr gut, ich liebe HST, sie gehen schnell zu nähen und die Ergebnisse sind immer wieder erstaunlich.
Dann habe ich mir heute das neueste Video bei 'The Quilt Show' angeschaut (auch hier gibt es jedes Jahr einen neuen BOM) und im neuen Video ist die Designerin vom diesjährigen BOM zu Gast.
Bis jetzt habe ich alle TQS BOMs gespeichert, aber noch nie einen davon genäht.
Der Heurige hat mich zuerst nicht so begeistert, denn ich mag Buchstabenquilts nicht so, erinnert mich immer eher an Mustertücher, aber jetzt habe ich meine Meinung geändert und möchte ihn gerne nähen.

Also stehen auf meiner Liste:
  • Feuer und Eis
  • Building Blocks Quilt Along
  • A-Z for Ewe and Me (von Janet Stone für TQS)
  • und möglicherweise der HST BOM, wobei hier die ausführliche Anleitung scheinbar immer käuflich erworben werden muss, aber der Blogpost auch sehr detailliert ist
Heute habe ich mal den ersten Block vom Building Blocks Quilt Along genäht und zum Quilten vorbereitet. Hier wird nach der 'Quilt as you go' Methode vorgegangen.


In meinem Eifer habe ich die Quiltsandwiches schon hergerichtet, aber vergessen, dass das Top ja noch markiert werden muss.
Vielleicht scheint ja morgen etwas Sonne, dann nehme ich die Lagen nochmal auseinander und markiere die Oberteile und dann geht es ans Quilten.

Kommentare:

  1. Ja, ja, die Versuchungen sind immer sehr groß. Ich hab mir auch schon wieder viel zu viel vorgenommen, das schaff ich nie!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Michaela,
    den HST-BoM habe ich auch gesehen, aber da ich die Teile überhaupt nicht gern nähe, fiel der für mich aus. Dafür habe ich mich für den anderen BoM der Seite (In my Garden) entschieden. Die ersten Blöcke sind auch schon in Arbeit.
    LG VIola

    AntwortenLöschen