Sonntag, 19. Januar 2014

A-Z for Ewe and Me - Block a, f + g

Die ersten 3 Blöcke vom The Quilt Show BOM sind fertig und es hat wirklich viel Spass gemacht sie zu nähen, vor allem weil es eine Kombination aus Applikation und Piecing ist.


Beim Applizieren hat sich wieder mal gezeigt, wie wichtig der Kniehebel inzwischen für mich geworden ist und ich liebe den von meiner Bernina, weil man hier wirklich genau dosieren kann.
Bei meiner Brother geht es nur entweder rauf oder runter, das finde ich nicht so gut.


Vor ein paar Wochen noch konnte ich den Kniehebel durch meine Knieoperation gar nicht richtig bedienen, aber inzwischen geht das schon wieder ganz gut.


Ich habe im Moment nur die Blöcke ohne Zwischenstreifen genäht. Ich verwende viele unterschiedliche Stoffe, eben einfach alles was ich noch da habe, somit ist auch der weiß gemusterte Hintergrundstoff nicht einheitlich. Aus diesem Grund möchte ich wenigstens die Zwischenstreifen alle im gleichen Schwarzton nähen um etwas Ruhe hineinzubringen.


1 Kommentar:

  1. Hallo Michaela,
    das sieht sehr schön aus. Ich hab mich schon gefragt wie man an die Anleitung kommt.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen