Sonntag, 27. Oktober 2013

Italienische Pizza

Ich liebe Kochbücher und Kochsendungen. Zuletzt habe ich mir das Buch von Antonio Carluccio und Gennaro Contaldo gekauft: Trattoria-Küche


Ich habe bereits einiges daraus nachgekocht,  zuletzt die Pizza und es war die beste selbstgemachte Pizza, die ich bis jetzt gemacht habe.

Ein wirklich schönes Kochbuch, mit vielen Rezepten, die man gut nachkochen kann.

Freitag, 25. Oktober 2013

Dornenkronenblock Nummer 3

Der 3. Block ist fertig, ich finde die Dornenkronen noch immer sehr schön, obwohl ich beim Applizieren noch immer ein bissl mit den Nahtzugaben kämpfe, aber der nächste Block liegt schon hier zum Applizieren.

Montag, 21. Oktober 2013

noch eine Mütze

Eine geht noch, dann ist erstmal Schluss mit den Mützen.

Mein Ältester hat sich eine Zipfelmütze gewünscht, ohne Anleitung und Plan habe ich erstmal drauflos gehäkelt und erstaunlicherweise ist das Kind zufrieden mit dem Ergebnis.






Als nächstes möchte ich noch einen Schulterwärmer nach einer Anleitung von Drops Design häkeln und dann komme ich hoffentlich wieder in mein Nähzimmer zu meinen Nähmaschinen.

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Langsam geht es aufwärts, ganz langsam ...

Schon seit einiger Zeit habe ich mein gewohntes Schuhwerk nach einer Kreuzband und Meniskus OP gegen diese hübschen roten Schuhe und die passenden blaue Accessoires getauscht:


Viel schlimmer ist jedoch, dass ich im Moment nicht in mein Nähzimmer im Keller komme, da ich die steile Kellerstiege auch mit den Krücken nicht runtergehen kann.

Deswegen habe ich wieder zu häkeln begonnen und jeder in der Familie bekommt jetzt eine hübsche Mütze - die Meinungen gehen etwas auseinander, aber ich bin nicht zu stoppen, eine weiter Mütze - eine Zipfelmütze - ist gerade in Arbeit.


Ich vermisse allerdings meine Nähmaschinen und mache fleissig Übungen damit ich wieder besser gehen kann, aber es geht langsamer voran als gedacht.