Sonntag, 25. August 2013

Dornenkrone Probeblock

2 Probeblöcke habe ich jetzt genäht, aber so ganz flüssig geht mir dieser Block noch nicht von der Hand.
Ich schaffe es nicht wirklich, dass die äusseren Teile immer auf gleicher Höhe abschließen und der innere Ring ist immer etwas zu groß für den Kreis, ich glaube, ich muß noch einen Probeblock nähen.

Und dann vielleicht noch einen und noch einen, ...



Montag, 19. August 2013

Freitag, 9. August 2013

Handnähen im Sommer

Der Sommer ist für mich immer Handnähzeit. Obwohl es in meinem Nähzimmer angenehm kühl ist, sitze ich trotzdem immer lieber im Garten - auch bei 39°C.

Eigentlich möchte ich ja gerne endlich meinen zweiten Blumengarten Quilt fertig quilten, aber bei diesen Temperaturen habe ich dann doch auch kapituliert, weil mir mit dem warmen Quilt auf dem Schoß dann doch zu warm war.


 Im letzten 'Patchwork Ideen' war dann der Quilt 'Dornenkrone' drinnen, ein Quilt zum Handnähen, also mache ich mal einen Probeblock. Im Heft ist er in Blau-, Türkis- und Brauntönen, das sind normalerweise gar nicht meine Farben, aber ich finde, er schaut so wirklich gut aus und ich werde mich mal dran halten: