Sonntag, 25. November 2012

Weihnachtliche Paneele

Als ich vor kurzem meine Weihnachtsstoffe hervorgeholt habe um aus dem neuen Paneel einen Wandbehang und Tischsets zu nähen (siehe den vorigen Beitrag), ist mir aufgefallen dass ich noch das eine oder andere Paneel aus den Vorjahren besitze.
Paneele sind einfach zu verlockend, mit nur wenig Aufwand kann man in kurzer Zeit etwas Hübsches daraus machen;  aber Wandbehänge und Tischsets hätte ich jetzt genug, vielleicht lasse ich sie einfach bis nächstes Jahr liegen, damit sie dann wieder neue Gesellschaft bekommen ;-)



Sonntag, 18. November 2012

Weihnachten naht ...

Aus einem Paneel sind diese 4 Platzsets und der Wandbehang entstanden.

Für den Wandbehang habe ich ausserdem noch 6 kleine Applikationsblöcke verwendet, die eigentlich Bestandteil eines anderen Wandbehangs sind. Da dieser aber seit einigen Jahren im Kasten vor sich hinschlummert, habe ich beschlossen, die bereits vorhanden Einzelteile für andere Projekte zu verwenden.


Samstag, 3. November 2012

fertiges Top Love Letters

Das Top zum Love Letters Quilt von Sherri Falls ist endlich fertig. Ich glaube fast, ich habe etwas länger als 6 Monate dafür gebraucht ... ;-)
Beim Zusammennähen der Blöcke, hätte ich einen Block von der Vorlage fast nicht erkannt, da mir dabei ein ziemlicher Schnitzer passiert ist, der aber im Gesamtbild nicht so stark auffällt und deswegen lasse ich es auch so (und auch weil ich keine Lust habe den Block nochmals zu nähen);
Zitat von meinem Mann: Die schauen ja eh alle gleich aus ...
So viel also dazu.

Die Stoffmenge war ziemlich großzügig bemessen, deswegen wird sicher noch der ein oder ander Block in diesen Farbvariationen entstehen, oder auch noch ein passender Polster.