Montag, 28. Mai 2012

Kräutergarten

Ich habe meine Kräuter gerne griffbereit und mag nicht durch den halben Garten gehen müssen, wenn ich welche zum Kochen brauche. Also haben wir auf der Terrasse eine Kräuterecke eingerichtet in der die meisten Kräuter Platz finden, die ich verwende.


Lorbeer und Zitronenverbene (im Vordergrund)

Zitronenmelisse

Rosmarin, Majoran und Pfefferminze (vorne)

Ananassalbei, riecht wie eine frische Ananas

Zitronenverbene

Auf der gegenüberliegenden Seite steht noch eine Zinkwanne mit Kamille und rotem Salbei.

Kommentare:

  1. Ein wunderbarer Anblick. Ich meine fast, die Zitronenverbene riechen zu können ;-). Neben der örtlichen Nähe bietet solch ein Topfgarten den unschätzbare Vorteil, daß sich keines der Kräuter unliebsamerweise über den gesamtenm garten ausbreitet.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Super schön. Ich liebe Kräuter und habe sie grundsätzlich verteilt in Kübeln.
    Sieht sehr schön aus bei Dir.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen