Sonntag, 24. Juli 2011

Museumszentrum Mistelbach

Heute haben wir einen Ausflug ins Museumszentrum Mistelbach gemacht.
Das Wetter ist ja im Moment ziemlich bescheiden und somit bietet sich ein Besuch in einem Museum an. Im MZM gibt es im Moment die Ausstellung Hexen.Zauber, ich fand es sehr interessant, für die Kinder war ein bisschen zu wenig 'Action'.

Und weil es unter einem Dach ist, haben wir uns auch die Nitsch Ausstellung (kurz) angeschaut, kurz deswegen, weil die Fotos nur sehr bedingt kindertauglich sind und wir abwechselnd (ohne Kinder) den - ich kann es nicht anders sagen - grauslichen Teil angeschaut haben; einmal gesehen, muss ich es mir nicht nochmal anschauen, wahrscheinlich fehlt mir das richtige Kunstverständnis, aber darauf kann ich gern verzichten.

Da das Wetter dann doch nicht so schlecht war, haben wir noch den Dionysosweg (abgekürzt - weil die Kinder schon gejammert haben 'das ist soooo anstrengend', 'wir sind sooo müde') besucht.

Montag, 18. Juli 2011

Schritt für Schritt ...

geht es im Garten voran.
Im Moment sind wir dabei den Bereich um die Terrasse und den Alpengarten neu zu gestalten.


Dafür komme ich im Moment so gut wie gar nicht zum Nähen, denn ich verbringe die meiste freie Zeit bei diesem schönen Wetter im Garten. Aber der Herbst und der Winter kommen bestimmt, viel schneller als mir eigentlich lieb ist.

Meistens Grillen wir, aber ab und zu findet man mich auch in der Küche: