Montag, 12. Dezember 2011

Am Christkindlmarkt

Alle Jahre wieder ... versuchten wir den Christkindlmarkt am Wiener Rathausplatz zu besuchen, aber so wirklich stimmungsvoll ist es dort nicht. Obwohl wir bereits zur Mittagszeit dort angekommen sind, war es schon gesteckt voll, vor den Punschständen hatten sich lange Schlangen gebildet und wenn man mit kleineren Kindern unterwegs ist, dann muss man fast Angst haben, dass sie umgerannt werden.
Also sind wir schon nach einigen Minuten wieder geflohen und weiter zum Altwiener Christkindlmarkt auf der Freyung gezogen, dort kann man auch so etwas wie vorweihnachtliche Stimmung spüren, man hat die Gelegenheit den ein oder anderen Punsch zu trinken, ohne Stunden angestellt zu stehen und kann auch die eine oder andere hübsche Kleinigkeit kaufen.
Der Eierlikörpunsch ist sehr zu empfehlen (wenn auch sehr kalorienreich), auch der Amarettopunsch und der Ribiselpunsch und ....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen