Donnerstag, 5. August 2010

Früchte aus dem Garten - Fruits from our garden

Ich habe heute wieder Früchte geerntet und ein paar haben es tatsächlich bis in die Küche geschafft. ;-)

Fossilienwelt Stetten

Heute waren wir in der Fossilienwelt Stetten. Erst war ich etwas skeptisch, da man diese nur mit einer 1 1/2 stündigen Führung besuchen kann (ausser man geht nur schürfen) und ich mir nicht sicher war, ob die Kinder so lange daran Interesse haben. Aber es war wirklich spannend, mein jüngerer Sohn war immer ganz vorne und hat gelauscht was die Dame uns erzählt hat. Danach waren wir noch schürfen, 2 Perlen und ein paar Haifischzähne haben wir gefunden. Und wie immer konnten wir zum Schluss nicht durch den Shop gehen ohne ein paar Kleinigkeiten zu kaufen, ich habe endlich ein Paar günstige Perlenohrringe gefunden, die ich schon so lange suche.


Multimediashow in der Austernhalle

Montag, 2. August 2010

Museumsdorf Niedersulz

Heute haben wir einen Ausflug ins Museumsdorf Niedersulz gemacht. Es war wirklich sehr schön, sogar die Kinder waren ganz begeistert und waren traurig als wir wieder gefahren sind (vor allem die Schweine im Schlamm haben ihnen gefallen).
Dort gibt es wirklich für jeden etwas zu sehen, viele hübsche Handarbeiten, alte Nähmaschinen und viele, viele wunderhübsche Bauerngärten.
Das Essen im Dorfwirtshaus ist sehr gut und die Wartezeit war kurz - das ist vor allem immer für die Kinder wichtig.














Sonntag, 1. August 2010

Ausflug zur 'Garten Tulln'

Gestern waren wir endlich auf der Garten Tulln, das Wetter war ideal, weil es nicht zu heiss war. Allerdings hätte ich gerne mehr Zeit dort verbracht, aber für die Kinder war es nicht so interessant wie für mich und so waren wir die meiste Zeit am Spielplatz, aber trotzdem war es sehr schön. So viele tolle Eindrücke und Ideen, die man gar nicht alle auf einmal aufnehmen und verarbeiten kann.

Mein neues Nähzimmer - My new sewing room

Endlich ist es soweit, mein neues Nähzimmer ist im Entstehen. Ein neues Fenster und eine Türe hat mein Mann schon gemacht, Dämmaterial und Wandplatten liegen schon bereit. Ich will ihn aber nicht zuviel hetzen, denn schliesslich hat er ja Urlaub und darf sich auch ab und zu ein bissl erholen - aber nicht zu lang :-)