Montag, 15. November 2010

gestickte Christbaumanhänger

Eher unabsichtlich hab ich mir diese Dateien für die Stickmaschine gekauft. Also gekauft hab ich sie schon absichtlich, aber dabei übersehen (man sollte halt auch vorher den Text lesen, nicht einfach nur kaufen, was einem gefällt), dass dabei eine Folie mitgestickt wird - Mylar - hatte ich noch nie gehört. Nachdem ich dann ein bissl nachgelesen habe, scheint es sich um so eine Art Alufolie zu handeln. Ich hab noch Reste von einer grünen Sternchenfolie gefunden und heute mal einen Versuch gestartet und es ging tatsächlich ziemlich gut und meine Maschine hat ohne Murren gestickt. Da werden sicher noch einige Anhänger entstehen.


Das nächste Mal werd ich es allerdings mit wasserlöslichem Vlies probieren, ich mag es nämlich nicht so gerne, wenn man an den Rändern noch Reste vom Stickvlies sieht.


Vorderseite

Rückseite

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen