Donnerstag, 24. Juni 2010

Die Ribisel sind reif

Heute hab ich endlich die weissen Ribisel geerntet und auch gleich 7 Gläser Marmelade daraus gemacht und einen Ribiselkuchen.
Wir haben einen Strauch mit weissen und einen Strauch mit roten Ribisel, von dem weissen habe ich heute ca. 3 Kilo geerntet (und gefühlte 5 Stunden die Ribiseln von den Stengeln gezupft) und es ist immer noch jede Menge drauf - ich weiss gar nicht was ich noch alles damit machen soll.



Beim Einfüllen der Marmelade ist mir allerdings was Blödes passiert, der Deckel eines Glases dürfte kaputt sein und als ich das Glas auf den Kopf stellen wollte macht es 'plopp' und der Deckel öffnet sich und die heisse Marmelade fliesst heraus, irgendwie hab ich es geschafft das Glas wieder umzudrehen, aber die Hälfte war ausgeronnen.

Und hier noch ein Bild von der wunderschönen Pflanze an meinem Küchenfenster. Plötzlich hatte sie violette Blüten und ich dachte immer, das rosa Ding wäre schon die Blüte :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen