Freitag, 8. Januar 2010

Sooo viel Schnee - That much snow

Ich hab es ja gewusst, zu Weihnachten war es warm und es gab gar keinen Schnee mehr.
Pünktlich Anfang Jänner gibt es dann massenhaft Schnee.
Scheinbar dürfte es sich bei uns in der Gemeinde nicht rumgesprochen haben, dass es sowas wie Schneepflüge gibt. Um halb acht in der Früh war so gut wie nix geräumt und wenn dann wird geräumt, aber kein Kies gestreut und die Strassen sind total glatt, ich sehe die Autos haufenweise herumrutschen und muss mich selbst sehr zurück nehmen, damit ich langsam fahre.

I just knew it, at Christmas it was quite warm and there was no snow at all.
Now at the beginning of january there is lots of snow.
It seems that our town owns no snowplow, the streets are full of snow and slippery and the cars have to drive very slow.

Aber die Kinder finden es toll, wir waren heute gleich nach der Schule am Rodelberg und sogar die Kleinste ist schon ein bissl gerodelt.
But the kids love it and right after school we went to our small hill to go sledding.

Die Kleine wird geschoben, die Grossen müssen selbst den Schlitten ziehen.


Auch im Garten ist alles unter einer dicken Schneehaube.
In the garden everything is covered under lots of snow.

Kommentare:

  1. Hallo Michaela,
    Bei uns regnet es jetzt, das ist arg glatt, aber schön ist es doch, gell? Die Räumung könnte auch hier besser sein -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. It looks like a winter wonderland!

    AntwortenLöschen