Samstag, 31. Oktober 2009

Meine Blöcke für den Swap sind fertig - My blocks for the swap are ready

Heute hab ich endlich meine 15 Blöcke für den Block-Swap bei der Hobbyschneiderin fertig genäht, leider habe ich nicht mehr als ein Set geschafft. Der Abgabetermin wurde zwar nach hinten verlegt, aber jetzt muss ich Sachen für den Adventmarkt in der Schule meines Sohnes nähen.
Mein Mann hat mir beim Schneiden der letzten Blöcke zugeschaut und meinte:' Da nähst du zuerst alles zusammen, dann zerschneidest du es wieder?' und dass ich dann die Reste auch noch aufhebe konnte er gar nicht verstehen :-)

Today I finished my 15 blocks for the swap at the Hobbyschneiderin, unfortunately I only managed to sew one set. Now I have to start sewing for the advent market at my son's school, so there will be no time for other projects.
My husband watched me cutting the last blocks and said:'First you are sewing it all together and then you are cutting it apart again?' and when I kept the remaining fabric he was totally confused :-)

Meinen Husten und die Halsschmerzen bin ich immer noch nicht los, naja, ich konnte auch den Rat meines Arztes, mich ins Bett zu legen und auszuruhen, nicht befolgen;

Samstag, 24. Oktober 2009

Giveaway bei Pumpkin Patch Primitives Quilt Shoppe

Bei Pumpkin Patch Primitives Quilt Shoppe gibt es ein tolles Giveaway. Inzwischen gibt es allerdings schon über 400 Kommentare!

Die letzte Ernte aus dem Garten - The last harvest from my garden

Gestern habe ich das letzte Gemüse aus dem Garten geerntet, Paprika und Pfefferoni. Daraus entstanden sind dann 5 Gläser mit eingelegtem Gemüse.
Jetzt warte ich noch auf meine paar Mispeln, die noch einige Frostnächte brauchen bevor sie geerntet werden können, mal schauen wie die schmecken.

Mittwoch, 21. Oktober 2009

Halloween Wimpelgirlande - Halloween garland

Heute geht es zumindest mir wieder besser, bei 3 Kindern bleibt auch nicht viel Zeit zum krank sein.
Jetzt habe ich endlich unsere Halloween Girlande fertig genäht. Ich weiss aber noch nicht genau wo ich sie hin hänge. Wenn ich sie dort beim Esstisch hängen lasse, müsste ich die Wandbehänge weggeben, sonst fällt sie nicht auf, aber dann sieht man die Löcher in den Wänden *g*.

Today I feel better, not much time for being ill with 3 children.
I finished the Halloween garland, but I am not quite sure where to hang it. If I leave it there, I should put away the wall hangings, but then everyone can see the holes in the wall *g*.

Dienstag, 20. Oktober 2009

(Fast) alle sind krank - (Nearly) all are ill



Bei uns geht wieder ein Virus um, der sowohl auf den Hals als auch auf den Magen/Darm geht. Pünktlich zum Wochenende hat es meinen Grossen erwischt, er konnte teilweise gar nicht mehr sprechen. Heute früh ist dann die Kleinste aufgewacht und hat furchtbar geröchelt beim Atmen, also haben wir den Vormittag beim Kinderarzt verbracht.
Als wir dann endlich nach Stunden wieder zu Hause waren wurde dann mir furchtbar kalt, fast 39°C Fieber und Kopfschmerzen, na toll, das kann ich ja gar nicht gebrauchen. Ich hoffe es geht schnell vorbei, denn ich hab so viel zu nähen hier liegen.

There is a virus going round that brings a sore throat and sickness and stomacheache. My oldest one began on Saturday with a sore throat, he couldn't even talk sometimes, this morning little Emma woke up and could heardly breathe. So we spent the morning at the doctor's and when we came home again I was terrible cold, nearly 39°C fever and a headache, I hope this will be over soon.

Sonntag, 18. Oktober 2009

Will jemand tauschen?


Ich hab mir vor kurzem ein Buch über Inchies gekauft. Aber ich komme einfach nicht dazu auch noch Inchies zu nähen und es wäre schade, wenn es im Regal verstaubt.
Wenn also jemand gerne tauschen würde, meldet euch einfach bei mir.

Donnerstag, 15. Oktober 2009

Vor einem Jahr - One year ago



geburtstag-0004.gif von 123gif.de

Heute hat meine kleine Maus ihren ersten Geburtstag, ich kann es gar nicht glauben, dass schon wieder ein Jahr vergangen ist. Wo ist es hin?

Today is my little daugther's first birthday. I can heardly believe, that she is already one year old. Time flies.

Dienstag, 13. Oktober 2009

Von hell nach dunkel - From light to dark

Bei dem Block-Swap werden die Streifen von hell nach dunkel angeordnet. Manchmal hab ich schon Probleme einzuordnen wohin ein Streifen genau gehört. Heute hab ich mal eine Methode ausprobiert, die ich - glaube ich - bei Eleanor Burns gesehen habe. Ich hab von jedem Stoff ein kleines Stückchen abgeschnitten und auf Papier geklebt, dann hab ich eine s/w Kopie davon gemacht, wenn die Farben fehlen, kann man die Helligkeitsstufen viel besser erkennen.

For the blocks from the block-swap the stripes have to be sewn from light to dark. Sometimes I find it rather difficult to determine where to put a particular stripe exactly. So I tried a trick I have seen - I think - from Eleanor Burns. I cut a little piece from each fabric and glued it on a piece auf paper, then I made a b/w copy from it.

Montag, 12. Oktober 2009

Block Swap

Vor einiger Zeit habe ich mich zu einem Block Swap bei der Hobbyschneiderin angemeldet, heute hab ich endlich mal Zeit gefunden Stoffe zuzuschneiden, ich hab zwar noch ein Shirt zugeschnitten hier liegen, aber heute wollte ich endlich mal was anderes machen.
Jetzt muss ich auch schauen, dass ich die Streifen so schnell wie möglich vernähe, denn lange werden sie sicher nicht so schön hängen bleiben, da gibt es bei uns im Haushalt einfach zu viele Gefahrenquellen.

Some time ago I joined the block swap at the 'Hobbyschneiderin', today I finally managed to cut my fabrics, although there is still a shirt waiting, but today I just wanted to make something different. Now I have to hurry to sew the strips, because I am afraid they won't be hanging long like this.

Die letzten beiden Wendeshirts

So, endlich sind sie fertig, die Wendeshirts für meine beiden Söhne. Die Stickdateien sind von der Embroidery Library, der Spruch ist einer der Lieblingssprüche meiner Söhne im Moment.