Donnerstag, 31. Dezember 2009

Vorsätze fürs neue Jahr - Resolutions for the new year

Bis jetzt habe ich noch nie Vorsätze fürs neue Jahr gefasst, ich fand das immer blöd, denn wenn man es so nicht schafft sich etwas vorzunehmen, dann auch nicht nur weil ein neues Jahr begonnen hat.
In letzter Zeit sind mir aber ein paar Sachen eingefallen, die ich gerne ändern möchte, womit ich nicht so zufrieden bin, es hat ein bissl gedauert, bis ich mir darüber im Klaren war. Deswegen werde ich dieses Mal mit meinem Vorsatz brechen und Vorsätze fürs neue Jahr fassen:

I never made any resolutions for the new year, but this time it is different, there came a lot of things in my mind I want to change.

1) Ich will 10 Kilo abnehmen. Nicht nur, weil ich mich einfach zu dick finde, sondern auch weil ich mich gesundheitlich nicht so wohl damit fühle. Ich merke, dass es für mein kaputtes Knie zu einer Belastung wird. Den ersten Schritt dazu habe ich schon getan und trotz Weihnachtsessen und Keksen ist 1 Kilo weg.

I want to lose 10 kilos. Not only because I feel fat, I have also problems with my bad knee. I already lost 1 kilo.

2) Ich will gesünder leben, sowohl beim Essen - das hängt dann eh mit Punkt 1 zusammen, also auch bei der Bewegung. Ich will wieder ein bissl was für meine Fitness tun und zumindest ein paar mal die Woche Walken gehen. Das hat mir immer sehr gut getan. Vielleicht kann ich dann auch meinen Ruhepuls etwas senken, denn der liegt fast bei 100 und das ist eindeutig zu hoch.

I want to live more healthily and make some sports.

3) Ich will lernen gelassener zu sein. Das wird mir wohl am schwersten fallen, denn ich lasse mich durch ganz viele Dinge ganz schnell auf die Palme bringen und es gibt Kleinigkeiten die versauen mir den Tag. Allerdings weiss ich noch nicht genau, wie ich das schaffen soll, denn daran arbeite ich schon länger, bis jetzt aber erfolglos.

I want to learn to be calm. There are so many things that make me upset and ruin my day. I don't know how I can reach this.

4) Ich will meine Ufos abarbeiten!!

I want to finish my ufos.

5) Da ich bald wieder arbeiten gehen muss, weil die Elternkarenz bald vorbei ist, will ich die letzten Monate, die ich noch ganz für meine Kinder da sein kann, geniessen.

As I have to go back to work soon, I want to enjoy the time that I have with my kids.

So, jetzt wünsche ich euch allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Happy New Year





Kommentare:

  1. Liebe Michaela,
    ich halte meine Vorsätze fürs neue Jahr leider immer nur sehr kurz ein :-((( Ich wünsche Dir deshalb Durchhaltevermögen, aber vor allem alles, alles Gute für 2010. Vielleicht schaffen wir es uns im Neuen Jahr endlich persönlich kennenzulernen. Noch einen schönen Silvester heute!!! Liebe Grüße Michaele

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Micheala,
    ich wünsche Dir für Deine Vorsätze viel Durchhaltevermögen und im Übrigen ein gesundes neues Jahr.
    Liebe Grüße Viola, die sich nie was vornimmt, weil es eh nicht eingehalten wird...

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Michaela,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gesundes neues Jahr 2010 und ein erfolgreiches Umsetzen deiner Vorsätze!
    lg
    Angie
    :-)

    AntwortenLöschen
  4. liebe Michaela,
    viel Erfolg beim Einhalten Deiner Vorsätze :-) Ich bin davon abgekommen und beschränke mich auf solche, die ich mir vor dem Jahreswechsel auferlege. Das klappt meist wenigstens zu 50%
    Noch ein frohes neues und kreatives Jahr 2010 und lg
    Veri

    AntwortenLöschen