Dienstag, 8. Dezember 2009

Resteverwertung - Using the leftovers

Ich habe dieses Jahr keine neuen Weihnachtsstoffe gekauft, ich habe mir vorgenommen in nächster Zeit überhaupt so viele vorhandene Stoffe zu vernähen wie nur möglich.
Mein Nähzimmer ist bis in den letzen Winkel vollgestopft, überall liegen Stoffe, Hefte, Nähgarn - mich macht das wahnsinnig - aber ehrlich, das ist Jammern auf hohem Niveau und es ärgert mich, dass ich mich immer so leicht verleiten lasse etwas zu kaufen.
Deswegen habe ich nun begonnen aus den Weihnachtsstoffresten Stiefel zu nähen. Es werden Streifen direkt auf das Vlies aufgenäht, die Idee dazu habe ich aus dem Buch von Eleanor Burns 'Christmas at Bear's Paw Ranch'. Ich schaue mir auch sehr gerne ihre Videos an.

This year I didn't buy any christmas fabrics, I decided to use the fabric I already have, not only christmas fabric. My sewing room is stuffed full of fabric, magazines, threads - I am getting crazy and I am angry about myself for buying everthing. This time I sew christmas stockings. The strips are sewn directly onto the batting. The idea is from Eleanor Burns' book 'Christmas at Bear's Paw Ranch'. I also love watching her videos.


1 Kommentar:

  1. Hallo Michaela,
    eine vorbildliches Vorhaben. Ich sage mir das auch immer, wenn ich meinen Stoffschrank aufmache. Leider halte ich meistens nicht lange durch ;-))) Die Stiefel sind sehr schön geworden. Eleanor Burns mag ich auch sehr - sie ist einfach lustig, wenn sie die Stoff-Reste über die Schulter wirft. Liebe Grüße Michaele

    AntwortenLöschen