Freitag, 11. Dezember 2009

Freestanding Lace Engel - Freestanding lace angels

Diese Engel gehören für mich schon fix zu Weihnachten jedes Jahr. Es gibt sie bei CD-creative design zu kaufen.
Sie werden dieses Jahr die Weihnachtsgeschenke für Verwandte und Bekannte. Früher habe ich mir immer furchtbar viel Stress gemacht, weil ich allen unbedingt etwas Schönes nähen wollte und hatte dadurch überhaupt keine Zeit mehr.
Diese Engel sind hübsch und gehen fast von selbst, nur 1 x Farbe wechseln. Allerdings verbrauchen sie schon relativ viel Garn, der Grosse (20cm hoch) braucht 2 1/2 Spulen Unterfaden und stickt ca. 1 1/2 Stunden (bei mittlerer Geschwindigkeit).

Every year before christmas I make these freestanding lace angels. You can buy them at CD-creative design.
This year they will be my christmas presents for the family and friends. I always wanted to sew some special presents and never had time for anything else before christmas.
This angels are looking nice and are easy to make, just one thread change. But they need quite a lot of embroidery thread, the big one needs about 2 1/2 bobbins and embroiders for about 1 1/2 hours (at average speed).

1 Kommentar:

  1. Die Engel sind traumhaft schön - schwärm -
    ich wünsche dir einen schönen 3. Advent - lg. Ruth

    AntwortenLöschen