Dienstag, 13. Oktober 2009

Von hell nach dunkel - From light to dark

Bei dem Block-Swap werden die Streifen von hell nach dunkel angeordnet. Manchmal hab ich schon Probleme einzuordnen wohin ein Streifen genau gehört. Heute hab ich mal eine Methode ausprobiert, die ich - glaube ich - bei Eleanor Burns gesehen habe. Ich hab von jedem Stoff ein kleines Stückchen abgeschnitten und auf Papier geklebt, dann hab ich eine s/w Kopie davon gemacht, wenn die Farben fehlen, kann man die Helligkeitsstufen viel besser erkennen.

For the blocks from the block-swap the stripes have to be sewn from light to dark. Sometimes I find it rather difficult to determine where to put a particular stripe exactly. So I tried a trick I have seen - I think - from Eleanor Burns. I cut a little piece from each fabric and glued it on a piece auf paper, then I made a b/w copy from it.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen