Dienstag, 1. September 2009

Mein Garten

Ab heute werde ich versuchen auch in Englisch zu schreiben, ich besuche so viele tolle nicht deutschsprachige Blogs, dass es schade wäre, wenn diesen hier nicht auch alle lesen könnten. Bitte verzeiht mir aber meine Fehler, ich bin ziemlich aus der Übung.

From today on I will try and write this blog also in english, I read so many blogs that are not written in german, so it would be a pitty if not everyone could read this blog. I apologize for my mistakes, but I need some practice.

Heute möchte ich euch gerne ein paar Bilder aus meinem Garten zeigen, wir wohnen jetzt seit über einem Jahr hier und schön langsam wird er wieder vorzeigbar. Meine Grosseltern, die davor hier gelebt haben, konnten die letzten Jahre nichts mehr im Garten machen.

Today I will show you some pictures from my garden. We live here for about one year now and step by step the garden becomes presentable again. My grandparents lived in this house and they couldn't work in the garden during the last years.

Die Terrasse/the patio:



Garten vor dem Haus/ garden in front of the house:



Garten hinter bzw. neben dem Haus mit Schmetterlingswiese/ garden behind and beside the house with meadow for the butterflies:



Gemüsegarten und die heutige Ernte/vegetable garden and the vegetables I picked today:


So, jetzt muss ich endlich das Binding für meinen herbstlichen Wandbehand annähen, vielleicht wird es heute noch fertig, wenn ich nicht in zu vielen Blogs lese. :-)

Now I have to make the binding on my autumn wallhangig, maybe I can finish it today, if I am not stuck to reading all those wonderful blogs.

Kommentare:

  1. Es ist ein sehr schöner wohnlicher und gemütlicher Garten. Toll finde ich es, dass du auch an die Schmetterlinge gedacht hast. Ein Stückchen rasen nicht mehr in Peter schon ganz enorm und eventuell kann man auch noch Blumensamen in den rasen einsehen. Das Gemüse sind auch toll aus. Es ist heutzutage gar nicht mehr üblich, dass die Leute Gemüse im Garten anpflanzen, weil man es ja viel billiger und mit viel weniger Aufwand einfach kaufen kann.
    Wolf
    http://www.garten-anders.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. ein wirklich schöner Garten, vor allem ein Garten zum drinnen leben

    AntwortenLöschen