Samstag, 5. September 2009

ein Kellerfund und ein Schwammerl - a cellar finding and a mushroom

Heute habe ich im Keller die Tischdecken meiner Grossmutter durchgeschaut und bin auf dieses Stück gestossen, ich bin nicht sicher, ob es ein Vorhang mit gehäkelter Spitze war; ich habe die Spitze runtergetrennt, leider ist sie an einigen Stellen schon sehr kaputt, da keine begnadete Häklerin bin, werde ich mal meine Mama bitten, ob sie da noch was machen kann.

Today I went through the tablecloths of my grandmother and I found this piece, I am not sure what it was, maybe a curtain with a lace edging; I unstitched it, unfortunately the lace is broken on several spots, but I will ask my mum if she can mend it;


Da das Auftrennen ziemlich lange gedauert hat, habe ich heute nur etwas kleines genäht, ein Schwammerl, aus der letzten Anna; aus der Anleitung bin ich allerdings nicht immer ganz klug geworden und hab deswegen einfach drauflos genäht.

As it took me quite a long time to unstitch the lace, I have only sewn a small piece, a little mushroom.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen