Dienstag, 22. September 2009

Der Herbst ist da - Autumn has arrived

Obwohl mein Mann immer schimpft, dass ich vom Dekowahn befallen bin, seit ich Blogs lese, hat er mir heute Kürbisse und eine hübsche Laterne für die Terrasse mitgebracht.
Aus den Hokaido Kürbissen (sind bereits im Keller und nicht mehr auf den Fotos) werde ich gleich heute abend eine Kürbissuppe machen.
Die beiden grossen sind schon für Halloween und die restlichen kleinen Kürbisse sind einfach zur Deko.

Although my husband always grouches because of my love for decorating since I am reading blogs, he has brought my some pumpkins and a nice lantern for the patio. Die Hokaido pumpkins are already in the cellar, waiting to become a soup this evening. The two big ones are for Halloween and the small ones are simply for decoration.


Und hier noch ein paar Bilder aus dem Garten:
Some pictures from the garden:

Kommentare:

  1. Hallo Michaela,
    Ein bisschen Deko ist immer schön, wenn es dann noch eine Überraschung ist,ist es noch viel schöner.
    In Deinem Garten blühtja noch Einiges,bei mir ist es schon eher herbstlich-
    liebe Grüße, hoffentlich sehen wir uns am Samstag-
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir steht auch schon der erste Kürbis und wartet auf die Verarbeitung zu Suppe. Am Wochenende war es bloß noch so warm, dass wir lieber noch mal den Grill angeworfen haben.

    Viele Grüße

    Beatrice

    AntwortenLöschen
  3. Hello Michaela! Your husband is very kind! Beautiful pumpkins and lantern gave you and you made so lovely arrangements! Stunning flowers from your garden!
    Have a nice Autumn evening!
    Vale

    AntwortenLöschen